Loading...

Job/Karriere

Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit. Es spricht dich an, in einer digitalen Umgebung zu arbeiten? Du wünschst dir die Möglichkeit, dich selbst weiterzuentwickeln und aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten? Eigenverantwortliches Handeln liegt dir ebenso wie Teamarbeit, deine Arbeitsweise ist strukturiert und prozessorientiert? Dann schicke deine Bewerbung an bewerbung@steuerberatung-mw.de!

Dich erwarten ein organisiertes, innovatives Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Weiterbildungen sind nur einige der Benefits. Klingt spannend und attraktiv? – Ist es auch! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Teamarbeit mit hoher Qualität

  • sehr digitale Zusammenarbeit im Team und mit den Mandanten
  • stetiger fachlicher Austausch und Coaching durch Steuerberater und Rechtsanwälte
  • persönlich zugeschnittene monatliche Auftragsplanung für jedes Teammitglied
  • soziales und kollegiales Miteinander sowie wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Einbezug der Stärken des Einzelnen

Moderner Arbeitsplatz

  • technisch und gesundheitlich optimal ausgestatteter Arbeitsplatz im Büro und Homeoffice
  • attraktive Lokation in der Altstadt mit sehr guten Mobilitätslösungen (Parkplatz, Bahnticket)

Optimiertes Zeitmanagement

  • schnelle Einarbeitung durch Einsatz von DATEV EO comfort
  • Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems
  • effiziente Arbeit innerhalb der vereinbarten Arbeitszeiten

Förderung jedes Individuums

  • Freiraum für persönliche Entwicklung
  • fachliche Schulungen und Soft Skills-Veranstaltungen
  • finanzielle und fachliche Förderung von weiteren fachlichen Qualifikationen
  • persönlicher Entwicklungsplan

Work-Life-Balance

  • flexible Arbeitszeiten
  • monatliche Auftragsplanung
  • Arbeitszeitabstimmung in Bezug auf die persönliche Situation

Gehaltsmodell

  • transparentes und leitungsgerechtes Gehalt
  • lohnsteuer- und sozialversicherungsbegünstigte Bestandteile

Weitere Benefits

  • kostenlose Getränke
  • frisches Obst
  • ständige Mitarbeiterevents

„Als gelernte Steuerfachangestellte und Studentin im Bereich Wirtschaftsrecht kam ich im Februar 2020 in die Kanzlei. Nach meiner Ausbildung entschied ich mich für das Studium, um meine fachlichen Kenntnisse zu erweitern. Dabei ist es mir sehr wichtig, nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Letzteres ermöglicht mir die Kanzlei insbesondere durch die schnelle Übertragung der Verantwortung für laufende Mandantenaufträge und der selbständigen Bearbeitung von Jahresabschlüssen unserer Mandanten. Die Kanzlei bietet mir dabei die Möglichkeit, meine Arbeit durch Home-Office und flexible Arbeitszeiten individuell an das Studium anzupassen.

Durch das in der Kanzlei bestehende Qualitätsmanagementsystem, welches alle Arbeitsabläufe dokumentiert, sowie der Unterstützung des gesamten Teams konnte ich mich sehr schnell in der Kanzlei zurechtfinden und selbständig die mir aufgetragenen Arbeiten erledigen.

Bereits am Anfang ist mir das angenehme Arbeitsklima in der Kanzlei aufgefallen, welches durch den kollegialen, respektvollen und dennoch professionellen Umgang innerhalb des Teams geschaffen wird.

Ich arbeite sehr gerne in dieser familiären und professionellen Kanzlei, welche die Mitarbeiter bei ihrer Weiterentwicklung individuell fördert, und freue mich sehr, die Kanzlei nach dem Studium weiter unterstützen zu können.“

„Als gelernter Steuerfachangestellter und studierter Betriebswirt fing ich nach langjähriger Tätigkeit in verschiedensten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien im November 2018 bei Meschede & Wehmeier an. Im Zuge meiner Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen habe ich eine moderne Kanzlei gesucht, die die Herausforderungen des technischen Wandels nicht als Bedrohung sieht, sondern diesen als Chance begreift und ihn mitgestaltet. Bei der Meschede & Wehmeier PartGmbB habe ich genau das vorgefunden. Die Kanzleileitung ist hochmotiviert, die Umwälzungen so zu gestalten, dass Sie sowohl einen Gewinn für die Mandanten als auch für die Kanzlei darstellen. Dabei verstehen Sie den Steuerberater als zuverlässigen Wegbegleiter seiner Mandanten in eine erfolgreiche Zukunft. Genau dieses Verständnis des Steuerberaters als umfassenden Berater in rechtlichen, finanziellen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten hat mich davon überzeugt, meinen zukünftigen Weg als Steuerberater in dieser Kanzlei gehen zu wollen. Das Büro Meschede & Wehmeier hat verstanden, die entscheidenden Aufgaben eines Steuerberaters in den Vordergrund zu stellen – die Beratung.

Auf meinem Weg zum Steuerberater stehen mir die Chefs jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund der unterschiedlichen Lebensläufe der Kanzleiinhaber ergänzen sich die fachlichen Kompetenzen der beiden optimal. Bei nahezu jedem steuerlichen Sachverhalt kann mir einer von beiden mit einem konkreten praktischen Fall aus ihrem Erfahrungsschatz weiterhelfen. Im Hinblick auf das Steuerberaterexamen ist dies für mich von unschätzbarem Wert. Ebenso spielt das Thema respektvolle aber gleichzeitig zielorientierte Kommunikation eine große Rolle für die Geschäftsleitung. Somit wird allen Mitarbeitern ein Arbeitsklima geschaffen, das nicht in vielen Steuerberatungskanzleien vorzufinden ist.

Beeindruckend fand ich zudem den Grad an Organisation dieser Kanzlei, welchen ich in dieser Form in keiner Kanzlei beobachten konnte. Die Arbeitsabläufe sind dokumentiert und aufeinander abgestimmt, so dass effiziente Abläufe in der Kanzlei ermöglicht werden. In wöchentlichen Meetings wird daran gefeilt, die Abläufe noch besser zu organisieren und Verbesserungen vorzuschlagen. Es kann in diesen Meetings in entspannter Atmosphäre jeder Ideen einbringen und so die Kanzlei mitgestalten. Das wird auch von der Kanzleileitung gewünscht und gefördert. Sie sehen Meetings nicht als Plauderstündchen, sondern als wichtigen Baustein einer erfolgreichen Kanzlei.

Zudem kommt bei allem Ehrgeiz und bei aller Organisation das Miteinander nicht zu kurz. Der beste Beweis dafür ist, dass meine erste „Diensthandlung“ darin bestand, die neuen Kollegen auf einem Kanzleitreffen in einem chinesischen Restaurant kennenzulernen. Die jährliche Neujahrsfeier steht bei allen Mitarbeitern hoch im Kurs und ein Sommerfest ist ebenfalls in Planung.

Insbesondere aufgrund der Flexibilität, welche notwendig ist, um Familie, berufliche Weiterbildung und die alltägliche Arbeit in Einklang zu bringen, arbeite ich sehr gerne für Meschede & Wehmeier. Ob Home Office, flexible Arbeitszeiten oder auch Bildungsurlaub, meine Arbeitgeber gehen auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Mitarbeiters gezielt ein. Kurzum bin ich sehr zufrieden, in so einer modernen, professionellen und familiären Kanzlei arbeiten zu dürfen. Ich freue mich auf eine hoffentlich langjährige Zusammenarbeit.“

Als Ausbildungsunternehmen erfreuen wir uns an der positiven Entwicklung der Berufseinsteiger. Im Kern unserer Ausbildertätigkeit stehen die Steuerfachangestellten, welche wir in der Regel in drei Jahren erfolgreich ausbilden und aufbauend einen vielversprechenden Berufsstart ermöglichen.

Auch die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen ist uns ein wichtiges Anliegen. Weitergehend Schulungen, Fortbildungen oder Qualifizierungen sprechen wir mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an und erstellen einen Entwicklungsplan. Die Kostenübernahme ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Als assoziiertes Mitglied im VALTAXA Verband der Angestellten in steuerberatenden Berufen in Deutschland e.V. unterstützen wir die Fortentwicklung des Berufsstands, um mehr Transparenz für Mitarbeiter/innen in der Steuerbranche zu schaffen.

 

Wir suchen nach Teamplayern

Wir suchen stetig nach Teamplayern, die sich in den Kerntätigkeitsfeldern der Steuerberatung zurechtfinden und unsere Mandanten aktiv begleiten. Unser Team löst die sich immer verändernden Aufgaben innovativ mit digitalen Lösungen. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Aktive Beratung der Geschäftsführung und die digitale Transformation unserer Mandanten weiten wir in unseren Tätigkeitsfeldern immer weiter aus.

Kannst du dich für die Aufgaben einer digitalen und innovativen Steuerberatungskanzlei begeistern? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft deiner beruflichen Entwicklung und deines Arbeitgebers aktiv mit. Wir wachsen mit unserer digitalen Kanzlei in den Tätigkeitsfeldern:

  • Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen
  • Lohnbuchhaltung und Lohnsteueroptimierung
  • Finanzbuchhaltung
  • Prozess- und Organisationsberatung
  • Digitalisierung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail.

Bitte richte deine Bewerbung an Marco Wehmeier (Kanzleileitung Bereich Personal).
E-Mail: bewerbung@steuerberatung-mw.de
Tel: +49 (0) 521 – 965560

Initiativbewerbungen sind gerne erwünscht.