Loading...

Job/Karriere

  • leistungsbezogene Vergütung mit individuellen Extras
  • vollausgestatteter Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor
  • lockere Arbeitsatmopshäre in einem motivierten Team
  • abwechslungsreiche Projekte und vielseitiges Mandantenspektrum
  • strukturierte und klar definierte Aufgaben

Profitiere von unserer Mitgliedschaft in dem Steuerberaternetzwerk DITAX und arbeite mit innovativen und digitalen Steuerberatungskanzleien in ganz Deutschland zusammen. Tausche dich mit anderen DITAX-Kollegen zu fachlichen und technischen Fragen aus, erweitere deine Kompetenzen in der DITAX Mitarbeiterakademie oder verschaffe dir durch den DITAX Tapetenwechsel Einblicke in die Prozesse der anderen Kanzleien.

  • Work-Life-Balance
    Wir sind fest davon überzeugt, dass flexible Arbeitszeiten zu mehr Freude bei der Arbeit führen
  • Homeoffice
    Wir bieten die Möglichkeit auf Homeoffice mit komfortabler technischer Ausstattung, damit deine Arbeitszeit auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist
  • Familienfreundliches Arbeiten
    Wir sehen uns als große Familie und nehmen Rücksicht auf deine Familiensituation
  • Aufstiegsmöglichkeiten
    Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und helfen dir dabei, deine Karriereziele nachhaltig zu erreichen
  • Modernes Arbeitsumfeld
    Profitiere von top ausgestatteten und klimatisierten Büroräumen mitten in der Bielefelder Altstadt mit guten Verkehrsanbindungen und Parkplätzen
  • Teamevents
    Wir veranstalten regelmäßig Teamevents und gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • Onboarding
    Unabhängig von deiner Erfahrung bekommst du eine ausführliche Einarbeitung, die dir all deine Fragen beantworten wird. Dein Pate steht dir jederzeit zur Verfügung.
  • Unternehmenskultur 4.0
    Wir pflegen eine Du-Kultur, um zu einem noch stärkeren „Wir“-Gefühl zu gelangen.

„Als gelernte Steuerfachangestellte und Studentin im Bereich Wirtschaftsrecht kam ich im Februar 2020 in die Kanzlei. Nach meiner Ausbildung entschied ich mich für das Studium, um meine fachlichen Kenntnisse zu erweitern. Dabei ist es mir sehr wichtig, nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Letzteres ermöglicht mir die Kanzlei insbesondere durch die schnelle Übertragung der Verantwortung für laufende Mandantenaufträge und der selbständigen Bearbeitung von Jahresabschlüssen unserer Mandanten. Die Kanzlei bietet mir dabei die Möglichkeit, meine Arbeit durch Home-Office und flexible Arbeitszeiten individuell an das Studium anzupassen.

Durch das in der Kanzlei bestehende Qualitätsmanagementsystem, welches alle Arbeitsabläufe dokumentiert, sowie der Unterstützung des gesamten Teams konnte ich mich sehr schnell in der Kanzlei zurechtfinden und selbständig die mir aufgetragenen Arbeiten erledigen.

Bereits am Anfang ist mir das angenehme Arbeitsklima in der Kanzlei aufgefallen, welches durch den kollegialen, respektvollen und dennoch professionellen Umgang innerhalb des Teams geschaffen wird.

Ich arbeite sehr gerne in dieser familiären und professionellen Kanzlei, welche die Mitarbeiter bei ihrer Weiterentwicklung individuell fördert, und freue mich sehr, die Kanzlei nach dem Studium weiter unterstützen zu können.“

„Seit März 2021 bin ich ein Teil des Teams von Meschede & Wehmeier.

Zuvor arbeitete ich fast 11 Jahre lang in einer Kanzlei, in der ich auch meine Ausbildung zur Steuerfachangestellte absolviert hatte. Um mich beruflich und auch privat weiterzubilden und zu entwickeln, strebte ich einen Jobwechsel an.

Über eine Freundin (nun auch Kollegin) bin ich erstmalig mit der Kanzlei Meschede & Wehmeier in Berührung gekommen. Nach einem lockeren und offenen Kennlerntermin ist mir schnell klar geworden, dass die Kanzlei viel Wert auf ein familiäres Miteinander legt. Dies hat mir sehr gut gefallen und mir war danach klar, dass ich in der Kanzlei arbeiten möchte.

Nach dem herzlichen Empfang im Team habe ich zunächst das Qualitätsmanagementsystem kennengelernt und mich mit den Kanzleiprozessen vertraut gemacht. Dies hat mir einen guten Einblick über die internen Abläufe und Vorgehensweisen gegeben und mir persönlich den Einstieg erleichtert.

Was mir ebenfalls gut gefällt, sind die wöchentlichen Meetings in der Kanzlei. Hier werden die Mitarbeiter von der Geschäftsleitung auf den neuesten Stand gebracht und das Team tauscht sich über Verbesserungen und neue Informationen aus.

Bei fachlichen Fragen stehen die Mitarbeiter jederzeit hilfsbereit zur Verfügung. Auch mit der Geschäftsleitung können auf kurzem Wege fachliche Themen und Fragen ausgetauscht werden.

Darüber hinaus bietet die Kanzlei für die Mitarbeiter ein weites Spektrum an Benefits an z.B. das Homeoffice Angebot mit der nötigen Ausstattung, die Gestellung von E-Bikes und Jobtickets, die betriebliche Altersvorsorge, den 50-Euro Sachbezug und noch vieles mehr.

Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen und ich bin ich sehr froh über den Jobwechsel und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

„Während meines Fachabiturs für Wirtschaft und Verwaltung wurde mir schnell klar, dass ich anschließend eine Ausbildung machen möchte, in der Wirtschaft, Zahlen sowie Gesetze eine Rolle spielen. Durch mein anschließendes Praktikum bei Meschede & Wehmeier habe ich einen tollen Ausbildungsbetrieb gefunden, der hohen Wert auf Digitalisierung und Mitarbeiterzufriedenheit legt.

Der Wechsel von der Schulzeit in die Arbeitswelt war zunächst eine große Umstellung aber durch das familiäre Arbeitsklima und netten Vorgesetzten war es ein angenehmer Übergang, den ich als positive Erfahrung wahrgenommen habe. Ich bin sehr dankbar, dass ich so freundlich in das Team aufgenommen wurde und weiß den respektvollen Umgang auf Augenhöhe sehr zu schätzen.

Mir gefallen bei Meschede & Wehmeier besonders die abwechslungsreichen Aufgaben. Von Finanzbuchhaltungen bis hin zur Entgeltabrechnung lerne ich die verschiedenen Aufgabengebiete einer Steuerfachangestellten kennen und kann meine Kompetenzen somit kontinuierlich weiterentwickeln. Die regelmäßigen Seminare, die von der Kanzlei angeboten werden, helfen mir ebenfalls, Fachkenntnisse und Abläufe besser und schneller zu verstehen. Es macht mir viel Spaß, dies dann in der Praxis anzuwenden und gelobt zu werden.“

Wir suchen nach Teamplayern

Bewirb dich unkompliziert per Express Bewerbung

Wir suchen stetig nach Teamplayern, die sich für die Kerntätigkeitsfelder der Steuerberatung begeistern und unsere Mandanten aktiv begleiten. Unser Team löst die sich immer verändernden Aufgaben innovativ mit digitalen Lösungen.
Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Aktive Beratung und die digitale Transformation unserer Mandanten weiten unsere Tätigkeitsfelder

  • Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen
  • Lohnbuchhaltung und Lohnsteueroptimierung
  • Finanzbuchhaltung
  • Prozess- und Organisationsberatung
  • Wirtschaftsberatung
  • Digitalisierung und IT-Prozesse

immer weiter aus.

Mitarbeiter und deren Wertschätzung stehen bei uns im Mittelpunkt und die Ziele unserer Arbeit sind transparent. Ein starker Teamgeist ist uns wichtig. Wir legen Wert auf Authenzität, Offenheit und Kommunikation auf Augenhöhe.

kununu

Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft und werde Teil unseres Teams. In unserem Kennenlerntermin kannst du dich bereits mit unserem Team austauschen und dich von unserer Arbeitsatmosphäre überzeugen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unkompliziert per Express Bewerbung und beantworte in knapp 60 Sekunden die nachfolgenden Fragen. Im Anschluss melden wir uns bei dir und vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns auf dich.